tastatur
MÖGLICHKEITEN
FLÜGEL
TECHNIK
FUNKTIONEN
BEISPIELE
KONTAKT

M Ö G L I C H K E I T E N

Wer oder was ist ELISE, mag man sich vielleicht fragen?

Wir wollten gern Klavierspiel in einer guten Qualität aufnehmen.

Inzwischen gibt es ELISE, eine Entwicklung, die es mir ermöglicht, zu jeder Zeit Aufnahmen zu starten und die auch sofort anzuhören. Das hat den großen Vorteil, dass ich mich von außen hören kann. Oft ist es so, dass das, was mich als Interpretin stört, nicht das ist, was es zu verändern gilt. Ich finde das nicht immer einfach aber es ist äußerst hilfreich, sich selbst zu hören.

Darüber hinaus eröffnet die Aufnahme zusätzlich die Möglichkeit, die Musikstücke als MP3-File oder CD aufzubewahren und im Laufe der Zeit Fortschritte in der musikalischen Entwicklung hörbar zu machen, die möglicherweise ohne diese Aufnahmen nicht einmal aufgefallen wären.
Ich habe als Kind Klavierunterricht bekommen und es vergingen viele, viele Jahre und eines Tages stand ein wunderbarer Flügel bei uns im Haus und ich begann wieder, Klavier zu spielen. Außerdem habe ich ab und zu das Bedürfnis, meine Musik mit anderen zu teilen. Vorspielsituationen finde ich eher unangenehm aber ein Stück aufzunehmen, vielleicht sogar in mehreren Teilen und vielleicht auch daran noch hier und da etwas zu bearbeiten, ist ein übersichtliches Vorhaben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde und Familie, sich über ein Stück Musik, das ich Ihnen per Mail im Anhang schicke, unglaublich freuen.

Als Nebeneffekt hat sich ergeben, dass auf dem Flügel keine Stapel von Notenheften mehr liegen und ich problemlos die Noten, die ich suche, auch sofort finde. Die Archivierung der Noten mit Hilfe von ELISE sorgt für Ordnung und Übersichtlichkeit.

Wir stehen gern für Fragen zur Verfügung
und man kann ELISE bei uns auch einfach ausprobieren!

Einfach Kontakt mit uns aufnehmen.